Löwen

Mächtig und stark – unsere Könige der Tiere

Sie sind als König der Tiere bekannt – auf Platz 1 als größte Katze Afrikas, auf Platz 2 nur hinter dem sibirischen Tiger als zweitgrößte Katze der Welt.

Im Safariland gibt es Löwen schon seit mehr als 50 Jahren. Robert Wurms, der Gründer des Safarilandes, war fasziniert von den Großkatzen, die schon im Gründungsjahr des Safarilands 1969 im großen Freigehege von den Besuchern direkt aus dem Auto betrachtet werden konnten. Diese Möglichkeit gibt es bis heute im Safariland – unsere Löwen leben im befahrbaren Safaribereich und im Löwenhaus samt Freigehege

Du möchtest den Löwen einmal ganz nah sein?


Bei der VIP Safari besteht die Möglichkeit, dass du den Löwen ein Stück Gulasch geben kannst, um somit den faszinierenden Tieren besonders nah zu kommen.

Gut zu wissen …

Löwen leben in Rudeln, in denen es hierarchische Reihenfolgen gibt. Die Männchen sind an ihrer charakteristischen Mähne zu erkennen. Als größtes Landraubtier Afrikas imponieren Löwen mit einer Länge von ca. 170 bis 250 cm bei einem Gewicht von ca. 150 bis 200 kg. In Afrika werden Löwen im Durchschnitt zwischen 10 und 14 Jahre alt, in Zoos oder Wildparks können sie ca. 20 Jahre und älter werden.

Unsere Löwen findest du hier: