Streichelzoo

Zugegeben – so viele Tiere zum Streicheln haben wir nicht. Das versteht sich bei der Auswahl unserer wilden Tiere von selbst. Und viele Tiere mögen den engen Kontakt zu Menschen nicht. Nicht so aber unsere Ziegen und Schafe im Streichelzoo. Es sind westafrikanische Zwergziegen und Kamerunschafe. Viele von ihnen lieben es, gestreichelt zu werden! Sie sind zutraulich und kinderlieb – immer vorausgesetzt, sie werden mit dem nötigen Respekt behandelt. 

Gern darfst du sie auch füttern – allerdings nur mit unserem speziellen Futter. Von anderen, sicherlich gut gemeinten, Futtergaben werden sie krank!


Bitte nur im vorderen Teil des Streichelzoos aufhalten. Der hintere Teil ist für Besucher tabu. So haben wir die Chance, den Tieren, die keine Streicheleinheiten oder nicht auf Tuchfühlung mit Besuchern sein möchten, ihre Ruhezone zu geben.